#Filofaxing – Mein Kalender

Ihr Lieben,

Was für ein ekliges Wetter heute. Es ist nicht richtig hell geworden, es regnet schon den ganzen Tag und kalt ist es auch noch. Bäh. An solchen Tagen mache ich es mir gerne mit einer Folge Gossip Girl auf der Couch gemütlich, trinke einen Tee, knabbere ein paar Kekse – und pflege meinen Kalender.

IMGP0418a

Tatsächlich ist er natürlich kein originaler Filofax, aber irgendwie hat sich das Wort ‚filofaxing‘ für das gestalten von Planern eingebürgert 😉
Und hübsch ist er doch trotzdem, oder? Ich liebe diese mittelalterlich angehauchten Lederbücher ❤
Da ich von Haus aus relativ schusselig bin, trage ich alles mögliche in meinen Kalender ein: Meine Arbeitszeiten für jede Woche, wichtige Termine, To-Do-Listen für meine freien Tage, Geburtstage. So habe ich alles auf einen Blick und stehe nicht plötzlich beim Friseur statt beim Zahnarzt, oder so. Nicht das mir das mal passiert wäre. Hrm.
Zusätzlich habe ich je eine eigene Sektion für Rezepte (die Zeiten der losen Zettel in der Küchenschublade sind vorbei!) und für Outfits, bzw. die Planung von Outfits.

Natürlich soll das ganze zusätzlich hübsch aussehen, und so stocke ich regelmäßig meinen Vorrat an Washi-Tape, Stickern und bunten Stiften auf. Am liebsten mag ich meine Fuchs-Post-its. Sind die nicht super :-D?

IMGP0435a

Was ist mit euch – seid ihr auch dem Planer-Wahn verfallen?
Für Inspiration bin ich immer zu haben!

xoxo
Nessa

3 Gedanken zu “#Filofaxing – Mein Kalender

  1. Hier ist übrigens genauso so ein ekelig nasser, dunkler Tag!

    Ich kann diesen Planer-Wahn von vielen wirklich sehr gut verstehen! Was man da alles machen kann.. mit Aufklebern, Washi-Tape und was weiß ich noch alles…
    Ich habe auch einen hübschen Kalender und manche Seiten sind auch mal recht schön gestaltet (wenn dann auch nur mit irgendwelchen, schnellen Skizzen etc. Aufkleben usw. tue ich nichts), aber viele sind auch einfach nur praktisch und nichts anderes…
    Obwohl mir das alles unheimlich gut gefällt, wüsste ich gar nicht wo anfangen und würde wohl erst mal nur in einen Kaufrausch verfallen. ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

